Sicherheit ist uns wichtig. Unser Ziel ist, dass kein Lkw mehr in einen Verkehrsunfall verwickelt ist. Ein ehrgeiziges Ziel, doch wir glauben daran, dass dies möglich ist. Aber wir wollen nicht nur über Sicherheit im Straßenverkehr reden, wir wollen sie aktiv mitgestalten. Zu diesem Zweck bieten wir speziell für Kinder & Jugendliche eigene Verkehrserziehungsmaßnahmen an, die wir Ihnen hier vorstellen möchten.

Sicherheitsschulungen von Volvo Trucks

Um die Sicherheit von Kindern zu erhöhen

Stoppen, schauen, winken

Jedes Jahr könnten vielen Leben gerettet werden, indem man Kindern beibringt, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Die Schulung Stoppen, schauen, winken soll Eltern, Lehrern, Unternehmen und Behörden dabei unterstützen, eine praxisorientierte Verkehrserziehungsmaßnahme durchzuführen, die gleichzeitig Spaß macht.

Erfahren Sie mehr
Sicherheitsschulungen von Volvo Trucks

Eine Schulung speziell für junge Radfahrer

Sehen und gesehen werden

In der Schulung Sehen und Gesehen werden geht es um das richtige Verhalten in der Nähe von Lkw. Hier soll vor allem das Bewusstsein für die eigene Sichtbarkeit im Straßenverkehr geschärft werden.

Erfahren Sie mehr