Beliebt bei jungen Fahrern - der Volvo FH

Der Volvo FH gewinnt nach 2013 und 2015 zum dritten Mal in Folge den „Young Professionals Truck Award“ und liegt auch in diesem Jahr in allen drei Kategorien – Gesamtwertung, Design und Driving Experience – ganz vorn.

Volvo FH Performance Edition

Der Volvo FH als Performance Edition

Zum dritten Mal in Folge beim Nachwuchs die erste Wahl: der Volvo FH. Beim "Young Professionals Truck Award", kurz "YPTA" handelt es sich um eine groß angelegte Vergleichsfahrt, bei der 67 angehende BerufskraftfahrerInnen die Fernverkehrsmodelle der einzelnen Hersteller in verschiedenen Kategorien genauer unter die Lupe nehmen. Dabei werden drei Kategorien prämiert: das "Design", die "Driving Experience"  und die "Gesamtwertung". In allen drei Kategorien setzte sich in nach 2013 und 2015 auch in 2017 erneut der Volvo FH deutlich durch und gewann somit den ersten Preis.

Gruppenfoto Teilnehmer Young Professional Truck Award

Die Teilnehmer des "Young Professional Truck Award" vor den Lkw

Überzeugt haben die jungen Lkw-Fahrer vor allem das erste Doppelkupplungsgetriebe für schwere Lkw (I-Shift Dual Clutch) und das innovative Lenksystem Volvo Dynamic Steering im Volvo FH. "Die angehenden Berufskraftfahrer sind Marken und Fahrzeugen gegenüber meist unvoreingenommen und lassen sich von ihren eigenen Eindrücken leiten. Zum dritten Mal in Folge konnte Volvo Trucks mit seinen innovativen Fahrzeugen und der hohen Qualität überzeugen",  so Manfred Nelles, der den Preis im Namen von Volvo Trucks auf der Abendveranstaltung des ETM-Verlages entgegennahm.

Verwandte Inhalte

Artikel filtern

5 true 5