Einzelradaufhängung (IFS)

Einzelradaufhängung

Fahrverhalten wie bei einem Pkw: Ob gerade oder kurvige Strecken, durch die Einzelradaufhängung sind hervorragende Straßenlage und Lenkpräzision garantiert.

Hier erfahren Sie mehr
I-Shift mit Doppelkupplung

I-Shift mit Doppelkupplung

Schalten ohne Kraftverlust: Die Doppelkupplung ermöglicht zugkraftunterbrechungsfreie und schnelle Gangwechsel – optimal für schwierige Einsatzbedingungen und hohe Transportgeschwindigkeit.

Hier erfahren Sie mehr
Notbremsassistent

Notbremsassistent

Schluss mit Auffahrunfällen: Bei Gefahr eines Auffahrunfalls, wird die Kollisionswarnung in das Sichtfeld des Fahrers projiziert und danach, falls erforderlich, eine Notbremsung selbständig vom Fahrzeug ausgeführt.

Hier erfahren Sie mehr
Liftbare Tandem-Antriebsachse

Liftbare Tandem-Antriebsachse

Mit der liftbaren Tandem-Antriebsachse können Sie die zweite Antriebsachse einfach anheben, wenn sie nicht benötigt wird, z.B. weil sie eine Leerfahrt haben.

Hier erfahren Sie mehr
Automatischer Allradantrieb

Automatischer Allradantrieb

Mit dem automatischen Allradantrieb wird der Allradantrieb nur bei Bedarf aktiviert. Das spart Kraftstoff und verbessert die Fahreigenschaften.

Hier erfahren Sie mehr
Impuls-Streckbremse

Impuls-Streckbremse

Sicher bremsen auch mit Anhänger: Damit der Lkw in Situationen wie Gefällefahrten nicht von seinem Anhänger „überholt“ wird, bremst ihn die Impuls-Streckbremse rechtzeitig ab.

Hier erfahren Sie mehr
Volvo Dynamic Steering (VDS)

Volvo Dynamic Steering (VDS)

Dank Volvo Dynamic Steering lenkt es sich sogar mit einer Hand bequem. Negative Einflüsse beim Fahrzeugverhalten werden neutralisiert und beim Rangieren und langsamen Fahren fällt das Lenken deutlich leichter.

Hier erfahren Sie mehr
I-Shift Crawler

I-Shift Crawler

Dank I-Shift Crawler lassen sich Lasten von bis zu 325 Tonnen ziehen. Und dabei behalten Sie stets die volle Kontrolle über die beeindruckende Motorleistung, selbst wenn Sie sehr langsam oder im Rückwärtsgang unterwegs sind - selbst bei Geschwindigkeiten von nur 0,5 km/h.

Hier erfahren Sie mehr
X-Track

X-Track

X-Track bietet mehr Anfahrtraktion und Vorderradantrieb bei Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h. Das System besteht aus einem hydraulischen Radantrieb, der an der Vorderachse montiert ist. Dieser sorgt für eine bessere Traktion im Gelände und auf der Straße.

Hier erfahren Sie mehr
Bauluftfederung

Bauluftfederung

Für anspruchsvolle Baustellenaufgaben wird eine besonders hohe Bodenfreiheit benötigt. Dank Bauluftfederung haben Sie nun 300 mm Bodenfreiheit, kombiniert natürlich mit dem Komfort und der Wirksamkeit einer Luftfederung.

Hier erfahren Sie mehr