Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Vielseitig konfigurierbar

Volvo FM für jeden Einsatzzweck

Soll es ein Paketverteiler, ein Betonfahrmischer, ein Absetzkipper oder ein Lebensmittelfrachter sein? In jedem Fall würde sich eines der brandneuen FM-Modelle empfehlen.

Auch wenn es nicht seine wichtigste Eigenschaft ist: Er sieht schon unverschämt gut aus, der neue Volvo FM. Das meinen nicht nur wir oder irgendjemand, sondern auch die „Red Dot“-Jury, die dem brandneuen Volvo jetzt den Award „reddot winner 2021“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge verliehen hat. Die Auszeichnung „red dot“ gilt international als eines der begehrtesten Gütesiegel für Designqualität.

Mit Blick auf die inneren Werte der neuen FM-Trucks verweisen die Volvo Entwickler auf die enorme Vielfalt im FM- und FMX-Programm. Selbst wenn Kund:innen den Verkaufsberater mit speziellen Wünschen fordern, bietet die neue FM-und FMXBaureihe mit Blick in die Baureihen-Literatur immer eine kompetente Transportlösung. Es sind eben Alleskönner, die im schweren Verteilerverkehr, in der Bau- oder Kommunalwirtschaft wertvolle Dienste leisten. Unter den Aufbauten und Fahrerhäusern der neuen Volvo Trucks steckt ein intelligenter Baukasten mit hochprofessionellen Komponenten, der den Unterschied macht.

Das neu entwickelte komfortable FM-Fahrerhaus ist für den Fahrer leichter als je zuvor zugänglich, mit einem hohen Platzangebot und perfekter Übersichtlichkeit in alle Richtungen. Mit seinem großen und modernen Zusatzdisplay, hat die Fahrer:innen alle wichtigen Infos immer im Blick, zum Beispiel die Achslasten, um Überladungen auszuschließen.

Mit Volvo Dynamic Steering, der elektrohydraulischen Lenkung, lässt sich der FM spielend leicht bewegen und steuern, selbst mit schweren Lasten. Und für Schaltvorgänge stets das herausragende I-Shift zur Verfügung. Natürlich erfüllt der FM schon heute die strengsten Abgasnormen nach Euro 6.

 

Möchten Sie mehr über den Volvo FM erfahren. Dann lesen Sie unbedingt den Testbericht.

Mehr über den Volvo FM erfahren

Technische Highlights

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!