Volvo Trucks

Deutschland

Volvo Trucks als Arbeitgeber

Wir sind gemeinsam stark, agieren nachhaltig und bieten Vielfalt.

Du verbringst einen großen Teil deines Lebens bei der Arbeit - da sollte es passen. Wir haben daher unsere eigenen Mitarbeiter gefragt, was Volvo Trucks Deutschland als Arbeitgeber besonders macht und sind besonders stolz darauf, dass es unsere einzigartigen Kollegen und Kolleginnen sind. Bei Volvo Trucks legen wir Wert auf vielfältige Persönlichkeiten, verschiedene Erfahrungen und nachhaltige Denkweisen. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns diese Vielfalt dabei hilft, Grenzen zu durchbrechen und neue Horizonte bei zu erreichen.

Das sind wir als Arbeitgeber

Gemeinsam

Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir leben eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauen und respektieren einander, sind offen für neue Ideen und streben als Team die gleichen Ziele an.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das Betriebsklima untereinander und die Kolleg:innen am meisten bei uns schätzen. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit stärkt und motiviert uns jeden Tag.

Nachhaltig

Wir gehören zum Weltkonzern Volvo Group und wir haben das gemeinsame Ziel, Weltmarktführer für nachhaltige Transportlösungen zu werden. Das mag ehrgeizig sein, aber das sind wir. Wir sind Vorreiter bei der Elektromobilität in der Nutzfahrzugbranche.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen unserem Zukunfts- und Umweltgedanken teilen und führend mitgestalten.

Vielfältig

Wir setzen uns gemeinsam für Vielfalt ein. Wir teilen leidenschaftlich gerne Ideen, entdecken unterschiedliche Perspektiven und neue Kulturen, um uns über unseren begrenzten Blick auf die Welt oder unsere eigenen Fähigkeiten hinaus zu entwickeln. 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das genauso sehen und es schätzen, sich selbst einzubringen und sich in abwechslungsreichen Aufgaben zu entfalten.

Über Volvo Trucks Deutschland

Wir, Volvo Trucks (auf schwedisch Volvo Lastvagnar) sind ein schwedischer Lkw-Hersteller mit Hauptsitz in Göteborg und Teil der Volvo Group Trucks. Unser erster Lkw ist im Jahr 1928 auf den Markt gekommen, und seitdem setzen wir Standards in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Mittlerweile steht die Elektromobilität bei uns im Fokus, den Elektrifizierung ist eine Investitionen in die Zukunft. Im Jahr 2001 hat die Volvo Group Trucks Renault Trucks übernommen und seitdem ist die Volvo Group Trucks Marktführer für Nutzfahrzeuge in Europa.

Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und zählt zu den weltweit, bekanntesten und renommiertesten Marken der Nutzfahrzeugbranche. In Deutschland haben wir ein Vertriebsnetz mit 20 eigenen und mehr als 130 Partnerbetrieben. Gemeinsam mit dir wollen wir die Zukunft mitgestalten und Entwicklung nachhaltige Transport und Infrastrukturlösungen ausbauen. Sei dir sicher: bei Volvo Trucks wirst du Teil eines innovationsfreudigen und vielfältigen Teams, in dem deine Meinung zählt und in dem man sich gegenseitig vertraut.

Beste Gründe für Volvo Trucks Deutschland zu arbeiten

Bring dich ein und gestalte die Zukunft

Hinterlasse die Gesellschaft in einem guten Zustand

Unsere Produkte sorgen jeden Tag dafür, dass Menschen Essen auf den Tisch bekommen, Kinder sicher zur Schule kommen und Straßen und Gebäude gebaut werden. Mit Blick auf die Zukunft ist es unsere Aufgabe für die nächsten Generationen, Transport- und Infrastrukturlösungen anzubieten, die sicher, effizient und nachhaltig sind.

Arbeite mit den neuesten Technologien

Für uns bei Volvo Trucks Deutschland bedeutet Technologie das Bestreben, voranzukommen, ständig zusammen zu arbeiten, um sich zu verbessern. Die Urbanisierung, Globalisierung, Digitalisierung und ein verstärkter Fokus auf Nachhaltigkeit treiben uns an, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, die für die nächste Generation von Transport und Infrastruktur Lösung unerlässlich sind. Automatisiertes Fahren, Elektromobilität und vernetzte Fahrzeuge werden effizienter, sicherer und sauberer.

Gestalte deine eigene Karriere

Wenn du bei Volvo Trucks Deutschland arbeitest, kannst du deine Karrieremöglichkeiten bei unseren zwei Lkw-Marken, unseren 20 eigenen Standorten und einer Vielzahl von Berufen erkunden. Sie werden dich mit herausfordernden Aufgaben betrauen, und ganz nebenbei werden deine Weiterbildungsbedürfnisse von unserer eigenen Corporate University unterstützt. Setz dir dein Ziel und wir helfen dir, es zu erreichen!

Arbeiten bei Volvo Trucks Deutschland

Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf.

Noch Fragen?

Wir freuen uns, von dir zu hören. Wenn du noch spezielle Fragen hast, auf die du keine Antwort auf unserer Webseite gefunden hast, dann melde dich einfach bei uns und wir helfen dir gerne weiter. 

Schreibe uns dazu an: karriere@volvo.com

Volvo Trucks Deutschland auf Social Media

Folge uns und verpasse keine Neuigkeiten mehr rund um Volvo Trucks in Deutschland.