Volvo Trucks

Deutschland

Leidenschaft für Menschen ist der Schlüssel zu unserem Erfolg

Du verbringst einen großen Teil Deines Lebens bei der Arbeit – da sollte es passen. Wir bei Volvo Trucks Deutschland leben eine offene Gesprächskultur und unsere Mitarbeiter sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir schöpfen Energie aus unserem von Aufgeschlossenheit und Vielfalt geprägten Umfeld, in dem wir wir selbst sein können. Lerne hier mehr darüber, wie wir bei Volvo Trucks Deutschland arbeiten.

Gemeinsam

Unsere Mitarbeiter bilden unsere starke Kultur, die in fast einem Jahrhundert Geschichte verwurzelt ist. Das ist es, was uns auszeichnet. Unsere Mitarbeiter:innen leben unsere Kultur Tag für Tag und haben Leidenschaft für Ihren Beruf. Sie sind bereit, hart zu arbeiten, um unsere Kunden zum Erfolg zu führen und letztendlich einen Unterschied für die Gesellschaft zu machen.

Nachhaltig

Unser Engagement, die Welt zu gestalten, in der wir leben wollen, erfordert mehr als Innovationsgeist und fortschrittliches Denken – wir sind auch befähigt zu wachsen und haben das Vertrauen und den Mut zu handeln. Wir arbeiten kontinuierlich daran, ökologisch und sozial nachhaltige Wertschöpfungsketten aufzubauen und Teil davon zu sein und uns in Gesellschaft und Gemeinschaften zu engagieren.

Vielfältig

Jede Stimme wird gehört und unsere Ideen zählen. Jeden Tag wird das Leben bei Volvo von einem Klima der Unterstützung und des Respekts für den Einzelnen bestimmt. Wir leben von Teamarbeit, offenem Dialog und Lernen in einem schnelllebigen Umfeld. Wir schöpfen Energie aus unserer offenen, vielfältigen Umgebung, in der wir unser wahres Selbst sein können.

All diese Qualitäten zusammen machen uns zu dem, was wir sind – und die Gründe, warum Mitarbeiter bei Volvo Trucks Deutschland engagiert sind und warum Menschen mit uns Geschäfte machen möchten.

Über Volvo Trucks Deutschland

Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und zählt zu den weltweit bekanntesten und renommiertesten Marken der Nutzfahrzeug-Branche. Wir sind Teil der Volvo Group und haben in Deutschland ein Vertriebsnetz mit 20 eigenen und mehr als 130 Partnerbetrieben.

Mit Volvo Trucks gehörst du zu einem breit aufgestellten Team und kannst die Zukunft nachhaltiger Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Auf dem größten europäischen Markt vertreten wir die Marken Volvo Trucks und Renault Trucks. Mit beiden Marken in Deutschland, gehörst du zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. 

Unsere Werte

Unsere Kultur wird durch eine Reihe von fünf sorgfältig ausgewählten Werten beschrieben. Sie dienen als Leitfaden für unser tägliches Verhalten.

  • Kundenerfolg – Wir bringen unsere Kunden zum Erfolg
  • Vertrauen – Wir vertrauen einander
  • Leidenschaft – Wir haben Leidenschaft für das, was wir tun
  • Veränderung- Wir verändern uns, um an der Spitze zu bleiben
  • Performance - Wir gestalten profitabel unsere Zukunft

Dein Einstieg bei Volvo Trucks Deutschland

Wir bei Volvo Trucks Deutschland leben und vertreten alle die gleichen Werte. Wir wollen die Mobilität noch besser machen und dabei stehen Qualität, Sicherheit und Umweltschutz immer im Fokus. Unsere Leidenschaft die Dinge voranzutreiben, sind dabei unser Schlüssel zum Erfolg.

Wir suchen Menschen, die genauso denken wie wir und unsere Werte vertreten und Vielfalt unterstützen. Menschen die Teamplayer sind, Freude am Lernen haben und neugierig sind, auch mal neue Wege zu gehen. Ein Interesse an zukunftsorientierter Mobilität und Nachhaltigkeit setzen wir dabei voraus, denn das macht uns Volvo Trucks Deutschland aus.

Arbeiten bei Volvo Trucks Deutschland

Wir möchten, dass du liebst, was du tust, und dich aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligst. Mit unserer Arbeitskultur haben wir ein Umfeld geschaffen, was deutlich durch die schwedische Kultur geprägt ist. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur und arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Unsere Mitarbeiter:innen leben diese Kultur, die seit über 100 Jahren in unserer Volvo Geschichte verwurzelt ist. Das ist es, was uns auszeichnet!

Werde Teil von etwas Großem

Volvo Trucks Deutschland gehört zur Volvo Group und wir haben gemeinsame Ziele, haben die gleiche Vision und Ansprüche.

Den Wohlstand sichern durch Transport- und Infrastrukturlösungen

Einen modernen Lebensstil ermöglichen

Jeden Tag tragen die Produkte und Dienstleistungen der Volvo Group auf der ganzen Welt zu einem Großteil all dessen bei, was wir alle von einer gut funktionierenden Gesellschaft erwarten. Unsere Lkw, Busse, Motoren, Baumaschinen und Finanzierungsdienste sind in vielen Lebensbereichen ein fester Bestandteil für die meisten von uns.

 

  • Unterwegs: Unsere Produkte sorgen dafür, dass Menschen zu essen bekommen und Straßen haben, auf denen sie fahren können.
  • In der Stadt: Unsere Produkte sind Teil des täglichen Lebens. Sie bringen Menschen zur Arbeit, holen den Müll ab und erzeugen Strom. Die Volvo Group entwickelt Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr der Zukunft.
  • Abseits der Straße: Wir tragen dazu bei, dass einige der wichtigsten Rohstoffe der Welt gefördert werden können. Die Motoren, Maschinen und Fahrzeuge der Volvo Group findet man in Bergwerken, auf Baustellen und tief in den Wäldern.
  • Auf See: Ganz gleich, ob Sie auf einem Schiff arbeiten, Urlaub auf Ihrem Freizeitboot machen oder die Seenotrettung brauchen.

Unser Business dreht sich um Menschen

Auch wenn unsere Geschäfte im B2B-Bereich stattfinden, werden die Entscheidungen am Ende von Menschen getroffen. Vertrauen und Beziehungen sind genauso wichtig wie das Gesamtangebot. Wir verfügen über wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen und bauen mit diesen und unseren Mitarbeitern dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden auf. Letztlich überzeugen wir unsere Kunden, indem wir von allem das Beste miteinander kombinieren – vom Angebot bis zur Kundenbeziehung. Dafür sind wir mit Leidenschaft dabei und geben täglich unser Bestes.

Der weltweit gefragteste und erfolgreichste Anbieter von Transport- und Infrastrukturlösungen zu sein.
Mit Zuversicht auf unserem Weg.

Auf dem richtigen Kurs

Unsere Vision gibt uns vor, wo wir in der Zukunft stehen möchten. Die Ansprüche helfen uns, unseren eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Wenn wir darauf hinarbeiten, sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Mit allen Marken in ihren Segmenten führend in der Kundenzufriedenheit zu sein: Die einzig relevante Messgröße für Erfolg ist die Kundenzufriedenheit.
  • Bester Arbeitgeber in unserer Industrie: Als beliebtester Arbeitgeber gewinnen wir die besten Mitarbeiter und binden sie an uns.
  • Branchenbeste Profitabilität: Unsere herausragende Leistung ermöglicht es uns, in Produkte, Dienstleistungen und Menschen zu investieren.

Volvo Trucks Deutschland auf Social Media

Folge uns und verpasse keine Neuigkeiten mehr rund um Volvo Trucks in Deutschland.