Volvo Trucks

Deutschland

Volvo Trucks Passion

Stunden um Stunden sitzen Menschen in unseren Volvo Trucks. Tag für Tag erleben sie spannende, aber auch brenzliche Situation. Was treibt sie an? Was ist der Grund für ihre Leidenschaft? Wir wollten genau das herausfinden und haben sechs echte Volvo Fahrerinnen und Fahrer getroffen und mit ihnen gesprochen. Denn sie alle verbindet die Passion zu unseren Volvo Trucks. Und wir sind uns sicher: Dinge, die man mit Leidenschaft macht, die macht man richtig!

Die aktuellste Folge

The origin of passion

Seit 25 Jahren fährt Frank Hänsch im internationalen Fernverkehr und hat bis heute so einiges erlebt. Ob er beim Warten auf seine Rückladung ans Meer Baden gefahren ist, die offizielle Volvo-Auszeichnung als Kilometermillionär abgestaubt hat – mittlerweile ist er bereits über drei Millionen Kilometer gefahren – oder er Tore für den Saudi-Arabischen König in seinem Feriendomizil in Cannes abgeliefert hat, Frank kann viele Geschichten erzählen. In der sechsten Folge #volvopassion darf Frank jetzt aber etwas testen, was er noch nie erlebt hat. Lasst euch überraschen!

Was ist die Volvo Trucks Passion Kampagne?

Bei der Kampagne #volvopassion begleiten wir sechs Volvo Trucks Fahrerinnen und Fahrer. Die ganz unterschiedlichen Ambassadors erzählen über ihre Leidenschaft für ihren Job und ihre Volvo Trucks. In sechs kurzen Episoden erfahren wir etwas über den Ursprung der Passion, schauen ihnen beim Schrauben an ihrem Lkw zu oder begleiten sie bei außergewöhnlichen Fahrten, die sie so vorher noch nie erlebt haben.

Unter uns Truckern gibt es schon eine eingeschworene Gemeinschaft. Alle sind ein bisschen verrückt, aber auf eine liebenswerte Art und das macht das Ganze so unheimlich schön.

Alle Episoden im Überblick

Juli

The sunny side: Das schöne Truckerleben

Gardine auf, Musik an und der Sonne entgegen fahren – so fängt ein perfekter Morgen für Sarina Schulz auf ihren Fahrten mit ihrem Volvo FH 460 an. In der fünften Folge von #volvopassion zeigt uns Sarina die schönen Seiten des Lkw-Fahrens und erzählt uns, was sie an ihrem Beruf so sehr liebt  und warum sie auf ihren Fahrten immer den besonderen Stellplatz für die Nacht sucht. Begleite Sarina durch die schönen Landschaften an der Nordsee und der Elbe. 

Juni

A day in the life of a driver

In der vierten Folge #volvopassion treffen wir einen echten Helden des Alltags: Max Schäfer ist Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr München. Er erzählt uns, was seinen Beruf als Feuerwehrmann so spannend macht, dass es auch mal Spaß machen kann, mit dem Volvo FMX Sonderlöschmittel-Fahrzeug schnell zu einem Einsatzort zu fahren und was sein größter Kick ist. Schaut euch jetzt diese fesselnde Folge an!

Mai

A day in the life of a driver

Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet Rolf Leimgruber als Lkw-Fahrer. Seit einigen Jahren fährt er für die Kölner Spedition Colonia und ist dort mit seinem Volvo FH16 750 mit drei Achsen eine echte Besonderheit – nicht nur, weil er ursprünglich aus der Schweiz kommt, sondern auch weil er den stärksten Truck im Fuhrpark hat. In der dritten Folge #volvopassion begleiten wir ihn bei seiner täglichen Arbeit und sprechen mit ihm über seine Leidenschaft für den Beruf, die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist, sowie den größten Transport, den er jemals durchgeführt hat. Seht selbst, was er zu erzählen hat!

April

Volvo bucket list

In der zweiten Folge #volvopassion begleiten wir Silvia Maier und ihren weinroten Volvo FM zu einem ganz besonderen Ort. Sie erfüllt sich damit einen Traum auf ihrer bucket list: Mit ihrem Lkw Richtung Alpen zu fahren und einen tollen Gebirgssee zu besuchen. Überzeugt euch selbst von der traumhaften Umgebung! Was steht auf deiner bucket list?

März

Starting Passion together

In der ersten Folge #volvopassion besuchen wir Christian Collins in der Nähe von Münster. Seit 15 Jahren fährt Christian für die Spedition Hollenhorst und erst im Dezember hat er seinen neuen Volvo FH in Empfang nehmen dürfen. Wir begleiten ihn bei einem Arbeitstag und schauen ihm über die Schulter, als er voller Leidenschaft seinen Lkw mit Lichtern und neuen Teilen tuned, seinen Truck putzt und über das nächste Truckertreffen spricht.

Erzähl du uns über deine Leidenschaft!

Du willst Teil der Volvo Trucks Passion Kampagne sein? Dann folge unseren Social Media-Kanälen, kommentiere die Videos, benutze unseren Passion-Filter in deiner Story und den Passion-Hashtag #volvopassion, um uns zu verlinken. Wir freuen uns auf deine Nachrichten!

Die #volvopassion Ambassadors im Überblick

Ich mag die Marke Volvo einfach, weil die ist innovativ, die ist modern und bringt immer wieder Neuerungen heraus, die dem Fahrer wirklich auch was bringen! Und auch nicht zu vergessen: unserer Werkstatt, die absolut genial ist und alles möglich macht, was man sich wünscht.

Du bist auch Trucker aus Leidenschaft und wir sollen deine Geschichte kennen? Dann schreib uns!

Behind the scenes

Die Leidenschaft als Lkw-Fahrer so einen großen Truck zu bewegen, die verschwindet nicht, weil man statt einem Diesel, Wasserstoff oder Elektro-Lkw fährt. Die Leidenschaft ist da und die bleibt auch da.

Deine Karriere bei Volvo Trucks

Du bist auf der Suche nach einem innovativen Unternehmen, dass sich stark für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt? Du möchtest die Volvo Trucks Leidenschaft leben und solche Projekte realisieren? Dann schau gerne auf unserer Karriere-Seite nach passenden Jobs für dich!

Das könnte dich ebenfalls interessieren