Volvo Trucks

Deutschland

Ausbildung

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Deine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Werde Teil der faszinierenden Welt der Nutzfahrzeuge und starte deine Karriere als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik für Nutzfahrzeuge bei Volvo Trucks Deutschland!

 

Als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik bist du Experte im Umgang mit modernster Lagertechnik, digitalen Bestandsmanagementsystemen und automatisierten Abläufen. Du lernst, wie du den Lagerbestand überwachst, Inventuren durchführst und Lieferungen koordinierst. Dabei stehen auch Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus, denn wir setzen auf ressourcenschonende Logistiklösungen. Nutze die Chance, in einer Branche mit hervorragenden Zukunftsaussichten Fuß zu fassen! Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, deine Karriere in der Logistik voranzutreiben.

    Bei uns wirst du eine spannende Vielfalt an Aufgaben und die faszinierende Welt der Lagerlogistik in der Nutzfahrzeugbranche kennenlernen:
     

    • Du übernimmst die Verantwortung für die Annahme von Teilen und prüfst die dazugehörigen Begleitpapiere. Dabei sorgst du für eine fachgerechte und wirtschaftliche Einlagerung der Teile.

    • Der Umgang mit moderner Lagerverwaltungssoftware liegt in deinen Händen, während du Lieferscheine und Dokumente am Computer erstellst.

    • Du bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Werkstattkollegen und sorgst dafür, dass die benötigten Teile immer zur richtigen Zeit verfügbar sind.

    • Im Ersatzteileverkauf unterstützt du bei der Bestellung von Ersatzteilen und bist in der technischen Beratung von Kunden eine wertvolle Unterstützung.

    • Regelmäßige Bestandskontrollen und Maßnahmen zur Bestandspflege gehören zu deinen Aufgaben, um eine reibungslose Logistik sicherzustellen.

    Du bist bei uns genau richtig, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst:
     

    • Du hast einen soliden Mittelschul- oder Realschulabschluss in der Tasche.

    • Du hast Interesse an technischen Themen, die Freude an logistischen Abläufen und das Verständnis für kaufmännische Aufgaben.

    • Mit deiner sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsweise legst du Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.

    • Als echter Teamplayer bist du bereit, dich aktiv einzubringen und gemeinsam mit anderen Herausforderungen anzupacken.

    • Lernbereitschaft und Einsatzfreude zeichnen dich aus, denn du bist motiviert, neue Dinge zu lernen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Bei uns erwarten dich viele attraktive Vorteile, auf die du dich freuen kannst:
     

    • Azubievents: lerne gleich zu Beginn alle neuen Auszubildenden in Deutschland bei unserer Azubiconvention kennen.

    • Eine sehr gute Ausbildungsvergütung sowie großzügige 30 Tage Urlaub ermöglichen dir eine finanzielle Absicherung und ausreichend Zeit für Erholung und Freizeit.

    • Zusätzlich zum Gehalt bieten wir dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, um deine finanzielle Situation noch weiter zu verbessern.

    • Bei uns hast du sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, um deine berufliche Karriere voranzutreiben.

    • Wir schaffen eine Umgebung, in der deine Ideen gefragt sind und du dich aktiv einbringen kannst.

    • Durch unsere Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern profitierst du von attraktiven Rabatten und Sonderkonditionen.

    • Bei uns triffst du auf ein motiviertes und sympathisches Team, das einen starken Zusammenhalt und einen positiven Spirit verkörpert.

    • Als Teil einer starken Premiummarke arbeitest du mit spannenden und innovativen Produkten, die dich jeden Tag aufs Neue begeistern werden.

Jetzt bewerben

Wir möchten dich kennenlernen

Finde deinen Ausbildungsbetrieb

bei Volvo Trucks Deutschland

Wir haben deutschlandweit unsere Standorte und bieten dir überall den gleichen Qualitätsstandard an Ausbildungsmöglichkeiten. Schau mal vorbei, ob auch in deiner Nähe Volvo Trucks Deutschland vertreten ist und bewirb dich gleich jetzt.

Du bist dir noch nicht sicher mit einer Ausbildung? Kein Problem, bei uns kannst du auch gerne einen Schnuppertag oder ein Praktikum vor Ort machen. 

Unser Bewerbungsprozess bei Volvo Trucks Deutschland

Noch Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören. Wenn du noch spezielle Fragen hast, auf die du keine Antwort auf unserer Webseite gefunden hast, dann melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.
 

Schreib uns einfach an karriere@volvo.com

Volvo Trucks Deutschland auf Social Media

Folge uns und verpasse keine Neuigkeiten mehr rund um Volvo Trucks in Deutschland.