Volvo Trucks

Deutschland

Abonnieren Sie unsere Presse-Informationen

Melden Sie sich an und erhalten Sie die neuesten Presse-Informationen direkt bei Veröffentlichung. Folgen Sie einfach den drei Schritten, um Ihr Abonnement zu starten.

 

  1. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, erteilen Sie Ihre Einwilligung und klicken Sie auf „Senden“. 
  2. Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement durch die Ihnen zugesandte E-Mail. (Vergessen Sie nicht, ggf. in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen, wenn die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten erscheint).
  3. Das war es schon! 

Aktuelle Presse-Informationen per E-Mail

 

 

Aktuelle Presse-Informationen

3 Stimmt überein

1 von 1

  • Für eine neue Kampagne hat sich Volvo Trucks mit dem international renommierten Spitzenkoch Marcus Samuelsson zusammengeschlossen. Die Aufgabe: ein Gourmetgericht zu kreieren – mit Zutaten, die ausschließlich mit emissionsfreien oder emissionsarmen Lkw transportiert wurden. Im Mittelpunkt der Aktion stehen Elektro-Lkw, die zeigen sollen, wie nachhaltiger Transport in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie aussehen kann. Ziel der Initiative ist es, Unternehmen in diesem Bereich zu umweltfreundlicheren Logistiklösungen zu bewegen.

  • Der neue elektrische Langstrecken-Lkw von Volvo hat eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern und kann in nur 40 Minuten aufgeladen werden. Volvo Trucks präsentiert erstmals sein neues elektrisches Flaggschiff, das den Fernverkehr revolutionieren könnte.

  • Mit einer kreativen Fotoaktion machen Volvo Trucks Deutschland und der Verein Bewegen mit Herz e. V. auf den „A happy Day of Life“ aufmerksam – ein besonderer Tag, an dem Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Zwanzig Plüsch-Elche namens „Helge“ sind dafür symbolisch auf Tour durch Deutschland unterwegs. Die Fahrerinnen und Fahrer dokumentieren ihre Erlebnisse mit Helge in den sozialen Medien – die besten Beiträge werden am 14. Juni 2025 mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.

3 Stimmt überein

1 von 1