Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Volvo Trucks räumt fünf erste Preise bei der Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2015” ab

Im Rahmen der Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2015” des ETM-Verlages in Stuttgart wurden Volvo Trucks gestern fünf Trophäen für den jeweils ersten Platz verliehen. Den großen Erfolg erzielten die besonders beliebten Baureihen Volvo FH/FH16 und der Volvo FM.
Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2015”
Den großen Erfolg erzielten die besonders beliebten Baureihen Volvo FH/FH16 und der Volvo FM.

Mit der Baureihe Volvo FH/FH 16 gewannen die Spitzenmodelle von Volvo Trucks die Importwertung in der Kategorie ”Fernverkehr-Lkw”. Damit setzt sich für Volvo Trucks der positive Trend im Bereich ”Fernverkehr-Lkw” weiter fort, denn bereits 2014 ging dieser erste Preis an den Volvo FH/FH16. ”Wir spüren diese Entwicklung auch an den guten Vertriebszahlen für den Volvo FH . Unser Fernverkehrs Lkw ist bei Fahrern und bei Spediteuren gleichermaßen beliebt”, meinte Thomas Maurer, Geschäftsführer und Vice President der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH, der die Preise entgegennahm.

Gewonnen hatte auch der Volvo FM in der Kategorie ”Verteiler-Lkw”. Der vielseitige Spezialist für den nationalen Fern- und für den Verteilerverkehr holte damit ebenfalls zum zweiten Mal in Folge diesen Preis für Volvo Trucks.

Bei der Prämierungsfeier wurden gestern zusätzlich Preise des so genannten ”Young Professionals Truck Award” verliehen. Bei dem Award handelt es sich um eine groß angelegten Vergleichsfahrt, bei der 60 angehende Berufskraftfahrer die Fernverkehrsmodelle der einzelnen Hersteller in verschiedenen Kategorien genauer unter die Lupe nehmen konnten. Dabei wurden drei Kategorien prämiert: das ”Design”, die ”Driving Experience”  und die ”Gesamtwertung”. In allen drei Kategorien setzte sich der Volvo FH durch und gewann jeweils den ersten Preis.

Überzeugt hatte die jungen Lkw-Fahrer vor allem das erste Doppelkupplungsgetriebe für schwere Lkw, das I-Shift Dual Clutch und das innovative Lenksystem Volvo Dynamic Steering im Volvo FH. ”Junge Berufkraftfahrer beurteilen oft ohne fest gefügte Markenbindungen und lassen einfach die Fakten sprechen. Das hat uns sehr geholfen und gezeigt, dass sich Innovationsstärke auf lange Sicht immer auszahlt”, so Thomas Maurer, der sich im Namen von Volvo Trucks auf der Abendveranstaltung herzlich bei den angehenden Berufskraftfahrern und bei den Lesern des ETM-Verlages für die Wahl bedankte.

12. Juni 2015

Bilder in hoher Auflösung

Pressefotos herunterladen

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Manfred Nelles,
Telefon: + 49 89 80074 119
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2017 wurden weltweit mehr als 112.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.