Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Erfolgreicher Auftritt von Volvo Trucks bei der IFAT 2016

Die IFAT 2016 war für Volvo Trucks ein voller Erfolg. Im Vergleich zum ersten IFAT-Auftritt 2014 kamen deutlich mehr Besucher auf den Stand von Volvo Trucks. Im Mittelpunkt des Publikumsinteresses standen das Niederflur-Fahrzeug Volvo FE LEC und der multifunktionale Volvo FMX 4x4 mit automatischem Allradantrieb.
Volvo Trucks auf der IFAT 2016
Der Messestand von Volvo Trucks auf der IFAT 2016 war gut besucht.

Der ausgestellte Volvo FE LEC (Low Entry Cab) fand mit Hecklader-Aufbau großen Zuspruch beim Publikum. Einzigartig dabei: Das Niederflurfahrzeug kombinierte einen extrem kurzen Radstand von 3700 mm mit einem extrem großen Hecklader-Volumen von 21,4 Kubikmetern. Damit realisiert der Volvo FE LEC maximale Wendigkeit in eng bebauten Wohngebieten bei gleichzeitiger Leistungsfähigkeit hinsichtlich des Ladevolumens.

Großen Andrang gab es auch beim ausgestellten Volvo FMX 4x4 als Drei-Seiten-Kipper mit Kran- und Winterdienstausrüstung. Hier konnte der automatische Allradantrieb und I-Shift Crawler die Fachbesucher überzeugen. Schließlich schaltet sich der Allradantrieb nur ein, wenn er wirklich gebraucht wird und spart damit Kraftstoff. Die Kriechgänge sind vor allem bei großen Anfahrtzuglasten sowie bei kleinen Arbeitsgeschwindigkeiten im Mäh- und Winterdiensteinsatz von Vorteil.

„Seit der ersten Teilnahme von Volvo Group Trucks auf der IFAT 2014 haben wir unsere Kompetenz und unsere Angebote für die Branche stark ausgebaut. Ich bin mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden", resümiert Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks Central Europe.

07. Juni  2016

Bilder in hoher Auflösung

Pressefotos herunterladen

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Manfred Nelles,
Telefon: + 49 89 80074 119
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2017 wurden weltweit mehr als 112.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.