Volvo Trucks zum besten Importeur von schweren Lkw gewählt

Bei der Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2016” des ETM-Verlages in Stuttgart gewann Volvo Trucks in drei von insgesamt vier Import-Kategorien für schwere Lkw den jeweils ersten Platz. 9.680 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER wählten damit Volvo Trucks zum besten Importeur von schweren Lkw in Deutschland.
Volvo FL
Zum besten Verteiler-Lkw in der Kategorie der Importfahrzeuge bis 16 t wurde der Volvo FL gewählt.

Nach 2014 und 2015 gewann die Baureihe Volvo FH/FH 16 auch in diesem Jahr wieder die Importwertung in der prestigeträchtigen Kategorie Fernverkehrs-Lkw.  Der Volvo FM und der Volvo FL setzten sich jeweils mit großem Abstand in den Importkategorien für Verteiler-Lkw ab 18t und bis 18t durch.

Emanuel Lauf, Vertriebsdirektor von Volvo Group Trucks Central Europe, nahm die Preise bei der Veranstaltung am 23. Juni dankend entgegen. "Ich freue mich sehr, dass sich die Nutzfahrzeugprofis in Deutschland so klar für Volvo Trucks als besten Importeur von schweren Lkw ausgesprochen haben."

Zu "Die besten Nutzfahrzeuge 2016"

Die Leserwahl der drei Fachzeitschriften des ETM-Verlages findet bereits zum 20. Mal in Folge statt. Zur Wahl standen 2016 fast 200 Baureihen aus allen relevanten Nutzfahrzeugsegmenten wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Die Wahl findet mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA statt und wird seit 1997 mit einheitlicher Methodik durchgeführt.

27. Juni 2016