Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Baby Film von Volvo Trucks Deutschland gewinnt den OttoCar bei der IAA 2017

Der im Frühjahr 2016 veröffentlichte Baby Film von Volvo Trucks hat in Frankfurt am Main bei der IAA den OttoCar in Silber in der Kategorie Produktfilme Vans, LKWs und Nutzfahrzeuge gewonnen. Damit erhält der Film nach Auszeichnungen in Cannes und New York erneut einen renommierten Preis.
Baby Film gewinnt OttoCar Auszeichnung

„Es ist großartig, wie der Film nachhaltig Fachleute und Kunden gleichermaßen begeistert", sagt Christian Coolsaet, Geschäftsführer Volvo Trucks Central Europe GmbH, der selber eine tragende Rolle in dem Film spielt. "Es hat sich gezeigt, dass unsere Kunden durch den Film noch stärker auf unsere Produkte für das Bausegment aufmerksam wurden. Somit hat der Film in der Tradition der Volvo Trucks Produktfilme seine volle Wirkung entfaltet."

Der Film wurde bisher über 170.000 mal bei YouTube angesehen und erreichte mehr als 400.000 Personen auf den Social Media Kanälen von Volvo Trucks Deutschland.

Der OttoCar wird im Rahmen des internationalen AutoVision Festival für Wirtschaftsfilme, Werbespots, TV-Formate, Websites sowie Online-, Interactive- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie vergeben. Die prestigeträchtigen OttoCar Trophäen des Festivals werden zweijährlich im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main verliehen.

Hier können Sie den Film ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=mPgefOWFlA4

Hier können Sie das Making Of ansehen: https://youtu.be/cyJ73GlDvNg

Bilder in hoher Auflösung

Pressefotos herunterladen

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Manfred Nelles,
Telefon: + 49 89 80074 119
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2017 wurden weltweit mehr als 112.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.