Volvo Trucks prämiert als bester Importeur von schweren Lkw bei den ETM Awards

Bei der Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2018” des ETM-Verlages in Stuttgart gewinnt Volvo Trucks in zwei Import-Kategorien für schwere Nutzfahrzeuge. 12.685 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer wählten ihre Favoriten. Der Volvo FM und der Volvo FL setzten sich erneut jeweils mit großem Abstand in den Importkategorien für Verteiler-Lkw ab 18t und bis 18t durch. Beide Fahrzeuge belegten jeweils den ersten Platz.
GruppeGewinner ETM

Daniel Nilsson, Director Total Offer Support, von Volvo Trucks Deutschland, nahm die Preise bei der Veranstaltung am 21. Juni im Stuttgarter Schloss dankend entgegen. "Volvo Trucks möchte über alle Modellreihen hinweg die begehrteste Lkw Marke der Welt sein. In Deutschland gelingt uns das schon sehr gut, wie man auch anhand dieser Preise feststellen kann."

Über "Die besten Nutzfahrzeuge 2018"

Die Leserwahl der drei Fachzeitschriften des ETM-Verlages findet bereits zum 22. Mal in Folge statt. Zur Wahl standen 2018 fast 200 Baureihen aus allen relevanten Nutzfahrzeugsegmenten wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Die Wahl findet mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA statt und wird seit 1997 mit einheitlicher Methodik durchgeführt.

Bildmaterial

Link zu entsprechenden Fotos der Veranstaltung und den Modellen Volvo FM und Volvo FL.