Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Der einmillionste Volvo FH geht nach Deutschland

Das Flaggschiff von Volvo Trucks, der Volvo FH, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und ist einer der größten Erfolge der Transportbranche überhaupt. Jetzt hat dieses berühmte LKW-Modell einen neuen aufregenden Meilenstein erreicht. Am 19. September wurde der einmillionste Volvo FH von Claes Nilsson, President Volvo Trucks, auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, an die Firma Gesuko Logistik GmbH aus Bad Hersfeld übergeben.
IAA 2018 Gesuko

„Wir fahren seit 1976 die Marke Volvo. Mit Einführung des neuen FH-Modells wurde uns schnell klar, dass wir uns in Zukunft für eine Marke entscheiden werden. Überzeugt hat uns nicht nur die wirtschaftliche Seite des FH sondern auch die Fahrsicherheit für den Fahrer. Ein großer Durchbruch kam mit dem FH4 - beginnend mit der Optik, über Sicherheitspakete für den Fahrer bis hin zu der Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen", sagt Marco Reinhard, Geschäftsführer und Inhaber der Gesuko Logistik GmbH.

Der neue Lkw von Volvo Trucks ist eine Volvo FH 25 Year Sonderedition in der Farbe Crimson Red Pearl. Er verfügt unteranderem über ein Globetrotter XL Fahrerhaus, einen Abstandsregeltempomat mit Kollisionswarnung und Notbremsfunktion sowie Volvo Dynamic Steering.

„Mit dem Volvo FH haben wir die Grenze dessen, was erreicht werden kann, immer wieder erweitert und neue Möglichkeiten für einen profitablen, effizienten und sichereren Transport mit immer geringeren Umweltauswirkungen geschaffen. Die Auslieferung des millionsten Volvo FH an einen treuen Kunden, der seit 25 Jahren bei uns ist, stellt einen fantastischen Meilenstein auf einer fantastischen Reise dar", sagt Claes Nilsson, President Volvo Trucks.

„Ich freue mich sehr und es macht uns stolz, dass der einmillionste Volvo FH an einen unserer langjährigen und treuesten Kunden in Deutschland geht. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und noch viele Jahre freundschaftliche Partnerschaft", ergänzt Christian Coolsaet, Geschäftsführer und Vice President Volvo Group Trucks in Deutschland.  

Fakten zu diesem Fahrzeug

Art: Volvo FH 25 Year Editon

Radkonfiguration: 4x2 Sattelzugmaschine

Farbe: Crimson Red Pearl

Radstand: 3700 mm

Motor: D13, 540 PS, EURO 6

Drehmoment: 2600Nm

Getriebe: I-Shift Doppelkupplung

Zusatzbremsen: VEB + (Volvo Engine Brake+), Volvos hocheffiziente Motorbremse

Kabinenversion: High Sleeper Cab / Globetrotter XL

Sicherheitsmerkmale: Abstandsregeltempomat mit Kollisionswarnung und Notbremsfunktion, Fahrerwarnsystem/Aufmerksamkeitsassistent DAS, Impulsstreckbremse, aktiver Spurhalteassistent, Airbag Fahrerseite

Zusätzliche Funktionen: Volvo Dynamic Steering Evolution (VDS), Duales Batteriesystem, I-ParkCool vollintegrierte Standklimaanlage, Dynamische Bi-Xenonscheinwerfer

LINK zur Website Volvo FH 25 Year Sonderedition

LINK zu hochauflösenden Bildern

Das Unternehmen Gesuko Logistik GmbH

Seit rund 40 Jahren arbeitet das Unternehmen mit derzeit ca. 80 Mitarbeiter am Standort Bad Hersfeld. Gesuko verfügt über 55 technisch hochmodern ausgestattete Sattelzüge, 70 eigene Auflieger mit variabler Einteilung und eine Lagerfläche von über 2500 qm. Bei der Spezialisierung auf temperaturgeführte Transporte, legt das Unternehmen allergrößten Wert auf die Effizienz der Fahrzeuge.(Quelle: website Gesuko Logistik GmbH)

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Manfred Nelles,
Tel. + 49 89 80074 119,
E Mail: manfred.nelles@volvo.com

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2017 wurden weltweit mehr als 112.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.