Volvo Trucks

DEUTSCHLAND

×

Volvo Trucks gewinnt zum siebten Mal in Folge zwei Kategorien als beste Nutzfahrzeuge

Bei der Prämierungsfeier „Die besten Nutzfahrzeuge 2021” des ETM-Verlages erhält Volvo Trucks in zwei Import-Kategorien für schwere Nutzfahrzeuge die Auszeichnung für den jeweils ersten Platz. 7.629 Leser:innen der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER wählten ihre Favoriten.
Peter Ström, Geschäftsführer von Volvo Trucks in Deutschland, mit den beiden Auszeichnungen
Peter Ström, Geschäftsführer von Volvo Trucks in Deutschland, mit den beiden Auszeichnungen

Bei dem ETM Award, der wegen der aktuellen Corona-Situation nicht persönlich übergeben wurde, gewinnen der Volvo FM und der Volvo FL jeweils in den Importkategorien für Lkw bis 18 Tonnen und ab 18 Tonnen. Seit 2014 belegen diese beiden Modelle nun zum siebten Mal in Folge den ersten Platz. Zudem musste sich die Baureihe Volvo FH/ FH16 nur knapp in der Kategorie Fernverkehr-Lkw Import geschlagen geben, und erreichte den zweiten Platz. Der Volvo FH lag bei den Baufahrzeugen ebenfalls auf einem guten zweiten Platz, gefolgt vom Volvo FMX.

 

Peter Ström, Geschäftsführer von Volvo Trucks in Deutschland, erhielt die zwei Auszeichnungen mit der Post. „Im Namen von Volvo Trucks bedanke ich mich bei den Leser:innen der ETM Publikationen für ihr Votum. Besonders der neue Volvo FM, der mit viel Augenmerk auf die Fahrer:innen entwickelt wurde, ist ein zuverlässiger Partner für die täglichen Transportaufgaben.“ Mit Blick auf die zweite Auszeichnung für den Volvo FL fügt er an: „Der Volvo FL, den es auch als elektrische Variante gibt, ist der wendige Lkw für den lokalen Lieferverkehr. An diesem Modell, und unseren ebenfalls bald in Serie produzierten schweren elektrischen Lkw, sieht man die Innovationskraft und den Willen von Volvo mit den dann sechs elektrischen Serien-Modellen führend bei der Transformation der Transportbranche in eine CO2 freie Zukunft zu sein. Preise wie diese ermutigen uns, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.“

 

Zu ”Die besten Nutzfahrzeuge 2021”

Die Leserwahl der drei Fachzeitschriften des ETM-Verlages findet bereits zum 25. Mal in Folge statt. Zur Wahl standen 2021 über 250 Fahrzeug-Baureihen aus allen relevanten Nutzfahrzeugsegmenten wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Die Wahl findet mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA statt und wird seit 1997 mit einheitlicher Methodik durchgeführt.

 

Bildmaterial

  1. Peter Ström, Geschäftsführer von Volvo Trucks in Deutschland
  2. Volvo FM – das mobile Büro für Berufskraftfahrer:innen
  3. Volvo FL – der wendige Lkw für die Stadt, auch als elektrisches Fahrzeug mit 27 Tonnen erhältlich. 

PRESSEINFORMATION HERUNTERLADEN

PRESSEFOTOS IN HOHER AUFLÖSUNG

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Manfred Nelles
Manager Media Relations
Pressesprecher Volvo Trucks
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com 
Telefon: +49 (0)89 80074 119

 

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.300 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Trucks werden in 13 Ländern auf der ganzen Welt gefertigt. 2020 wurden weltweit ca. 94.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zur Volvo Group, einem der weltweit größten Hersteller von Lastkraftwagen, Bussen und Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.