Volvo Trucks hat die besten Nutzfahrzeuge 2022

Bei der Verleihung der ETM Awards „Die besten Nutzfahrzeuge 2022” des ETM-Verlages erhält Volvo Trucks in drei Import-Kategorien für schwere Nutzfahrzeuge die Auszeichnung für den jeweils ersten Platz. Darunter auch in der Kategorie Elektro-Lkw Import. 5.978 Leser:innen der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER wählten ihre Favoriten.
Christoph Fitz, Director New Vehicle Sales, nahm die Preise dankend entgegen

Bei dem ETM Award 2022 in Berlin gewinnen die elektrischen Modelle – Volvo FH Electric, Volvo FM Electric und der Volvo FMX Electric - den ersten Platz in der Kategorie Import Elektro-Lkw. Diese drei schweren Baureihen gehen nach dem Sommer in die Serienproduktion.

Der Volvo FM und der Volvo FL setzten sich jeweils deutlich in den Importkategorien für Lkw bis 18t und ab 18t durch. Seit 2014 belegen diese beiden Modelle nun zum achten Mal in Folge den ersten Platz. Zudem erreichte die Baureihe Volvo FH in der Kategorie Fernverkehr-Lkw Import, Fernverkehr-Erdgas-Lkw und Kipper bis 32t einen guten zweiten Platz. Der Volvo FMX belegte bei den Baufahrzeugen den dritten Platz.

Christoph Fitz, Director New Vehicle Sales von Volvo Trucks in Deutschland, nahm die drei Trophäen bei der Verleihung in Berlin entgegen. „Volvo Trucks bietet mit seinen Modellen ökologische Lösung für den Transport an. Dass die Leserinnen und Leser der ETM Publikationen uns erneut mit den Verteilerfahrzeugen ganz vorne sehen und dazu noch mit unseren neuen schweren elektrischen Modellen, zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir bedanken uns sehr herzlich und arbeiten weiter hart daran, an der Spitze zu bleiben.“

Zu ”Die besten Nutzfahrzeuge 2022”

Die Leserwahl der drei Fachzeitschriften des ETM-Verlages findet bereits zum 26. Mal in Folge statt. Zur Wahl standen 2022 in 16 Kategorien 219 Fahrzeug-Baureihen aus allen relevanten Nutzfahrzeugsegmenten wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Die Wahl findet mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA statt und wird seit 1997 mit einheitlicher Methodik durchgeführt.

PRESSEINFORMATION HERUNTERLADEN

PRESSEFOTOS IN HOHER AUFLÖSUNG

Christoph Fitz, Director New Vehicle Sales, nahm die Preise dankend entgegen
Volvo Trucks ist in drei Kategorien die Nummer 1
Die schweren elektrischen Lkw von Volvo gewinnen den ETM Award 2022
Volvo FM
Volvo FL

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Händlernetzwerk mit 2.200 Servicestellen in rund 130 Ländern. Volvo Trucks werden in 12 Ländern auf der ganzen Welt gefertigt. 2023 wurden weltweit etwa 145.000 Volvo Lkw ausgeliefert. Volvo Trucks gehört zur Volvo Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Lastkraftwagen, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.