Volvo Trucks

Deutschland

×

Sechs Volvo Trucks für den Schwerlastverkehr bei Kübler

Neue Gefährten für den Schwerlastverkehr: Volvo Trucks überzeugt mit der Qualität seiner Lkw die Spedition Kübler GmbH in Michelfeld: Sechs fabrikfrische Sattelzugmaschinen unterstützen ab sofort erstmalig die Spedition. Zu den neuen Lkw gehören vier Volvo FH 540 6x4 mit einem Gesamtzuggewicht bis zu 100 Tonnen und zwei Volvo FH16 650 8x4 mit einem Gesamtzuggewicht von bis zu 160 Tonnen.
Fotocredits: Volvo Trucks/Thomas Gburek

Damit ihre Schwergüter wie Flugzeuge, Schiffe oder auch Trafostationen weiterhin weltweit sicher ankommen, vertraut Kübler zukünftig auf Volvo Trucks. Michael Schweiher, Verkaufsberater der Volvo Niederlassung in Heilbronn übergab nun die sechs neuen Sattelzugmaschinen der Modellreihe Volvo FH und Volvo FH16 an Felix Mangold, technischer Leiter und Prokurist der Spedition Kübler GmbH. „Es freut uns, dass wir nun die Fahrzeuge an Kübler übergeben können“, betont Schweiher. Dabei musste Volvo Trucks dem umfangreichen Anforderungskatalog der Kübler-Fahrer standhalten. „Unsere Fahrer haben mitentschieden”, sagt Prokurist Mangold. „Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, Fahrzeuge zu finden, die unseren heutigen Standards von Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit genügen. Mit Volvo haben wir einen zuverlässigen Hersteller für eben solche Fahrzeuge gefunden. Wir freuen uns sehr, die neuen Sattelzugmaschinen in unsere Flotte zu integrieren.“

 

Spedition Kübler legte die Schwerpunkte bei der Ausstattung der Zugmaschinen auf die Sicherheit und den Komfort für die Fahrer sowie auf Nachhaltigkeit. So sind die Fahrzeuge mit den aktuellen Fahr- und Sicherheitsassistenten ausgestattet, auch über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Zudem war auch die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge ein großes Anliegen für das Unternehmen. „Alle Fahrzeuge sind mit unserem Vollwartungsvertrag Gold ausgestattet”, so Schweiher. Die Lkw sind alle mit einem Volvo I-Shift-Getriebe mit zusätzlichen Crawler-Gängen ausgerüstet, mit denen das Fahren einfacher, sicherer und komfortabler ist. Volvo Dynamic Steering sorgt für perfekte Stabilität und vollständige Kontrolle bei jeder Geschwindigkeit. Der Fahrstabilitätsassistent korrigiert unbeabsichtigte Lenkbewegungen und gleicht sogar starke Seitenwindeffekte aus. Mangold fügt an: „Diese Vorteile und Unterstützungen benötigen wir, damit unsere Fahrzeuge mit den oft heiklen Ladungen sicher am Ziel ankommen.”

 

Das Globetrotter XL-Fahrerhaus ermöglicht die sichere und komfortable Unterbringung von bis zu zwei Personen, bietet aber aufgrund seiner größeren Höhe noch mehr Stauraum. So sind die neuen Modelle zum Teil mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, TV und Satellitenanlage ausgestattet. I-Park-Cool regelt die Fahrerhaustemperatur bei stehendem Fahrzeug. Gemeinsam mit der Fahrerhausstandheizung sorgt das Gerät für ein angenehmes Klima.

 

Volvo Trucks freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden: „Wir sind sehr zufrieden, dass unsere zuverlässigen Fahrzeuge ab jetzt auch bei der Spedition Kübler im Einsatz sind. Wir sind uns sicher, dass Spedition Kübler mit der Qualität der neuen Fahrzeuge mehr als zufrieden sein wird.”

 

Über Spedition Kübler GmbH

Die Spedition Kübler GmbH wandelte sich in den letzten Jahrzehnten vom regionalen Fuhrunternehmer zu einem weltweit tätigen Logistikdienstleister im Bereich Schwergut. Durch Wachstum, Expansion und Innovation hat sich das Familienunternehmen in dritter Generation mit Hauptsitz im Baden-Württembergischen Michelfeld weiterentwickelt.

 

Bildunterzeile  
Fotocredits: Volvo Trucks/Thomas Gburek

 

PI_VT_180322_Kuebler2 - von links nach rechts
Anke Rößler-Grimm (Junior Chefin)
Felix Mangold (ppa. Technischer Betriebsleiter)
Michael Schweiher (Verkäufer Volvo)
Markus Augustin (Niederlassungsleiter/ Werkstattleiter Volvo Heilbronn)

 

Link zur Website zum Thema Schwertransport.

PRESSEINFORMATION HERUNTERLADEN

  

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Manfred Nelles
Manager Media Relations
Pressesprecher Volvo Trucks
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com 
Telefon: +49 (0)89 80074 119

 

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Händlernetzwerk mit 2.200 Servicestellen in rund 130 Ländern. Volvo Trucks werden in 13 Ländern auf der ganzen Welt gefertigt. 2021 wurden weltweit etwa 123.000 Volvo Lkw ausgeliefert. Volvo Trucks gehört zur Volvo Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Lastkraftwagen, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.