Der Volvo FH mit I-Save ist die ideale Lösung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs im Fernverkehr – bei ausgezeichneten Fahreigenschaften. Je weiter Sie fahren, desto mehr können Sie sparen, um Ihren Betrieb rentabler zu machen.
Der deutsche Journalist Jan Burgdorf vom Fachmagazin "Trucker" führt akribische Kraftstofftests mit allen Herstellern durch. Er bekam einen neuen Volvo FH mit I-Save zum Verbrauchstest auf der anspruchsvollen Green Truck Test-Strecke. Das Ergebnis: mit nur 22,7 Litern Verbrauch der beste Lkw, den es je auf der Strecke gab.
Der Volvo FH mit I-Save kombiniert unsere D13TC-Motoren mit dem Paket zur Kraftstoffeinsparung*. Damit können Sie Ihre Kraftstoffkosten um bis zu zehn Prozent senken**. Darüber hinaus können Sie mit I-Save länger niedertourig fahren und in höheren Gängen bleiben, was das Fahren leiser und komfortabler macht. Zudem dürfen sich Fahrer auf ein besseres Ansprechverhalten des Antriebsstrangs freuen. Für ein großartiges Fahrgefühl.
Andreas Krause ist Geschäftsführer der Spedition Henning Peters GmbH & Co. KG. 49 Fahrzeuge sind derzeit im Fuhrpark, sowohl im nationalen als auch internationalen Einsatz. Der Volvo FH mit I-Save zeigte gegenüber dem Referenzfuhrpark nicht nur großes Einsparpotential, sondern sorgte überdies für positives Fahrerfeedback.
Lena Mahlfeld ist Junior Chefin und Fahrerin der Mahlfeld GmbH & Co. KG. Als eine der ersten hatte sie Gelegenheit den neuen Volvo FH mit I-Save meherere Wochen ausführlich zu testen. Von Ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet Sie im Video.
Jens Hoff ist geschäftsführender Gesellschafter der Babatz Logistik GmbH. Zusammen mit der Dennis Babatz Spedition sind rund 40 Lkw im Fuhrpark. Bei einem Test der I-Save Technologie konnte der Kraftstoff um stolze 3 Liter reduziert werden. Im Video berichtet er von den Resultaten.
* Das Paket zur Kraftstoffeinsparung setzt sich wie folgt zusammen: aktualisiertes kartengestütztes I-See, I-Shift mit für den Fernverkehr optimierter Software, I-Cruise mit I-Roll, neue verbrauchsgünstige Hinterachsen, Motorabschaltung im Leerlauf und Servopumpe mit variablem Durchfluss.
** Die Berechnung des Verbrauchsunterschieds erfolgt durch den Vergleich der Diesel- und AdBlue-Kosten eines D13TC Euro 6 Stufe D mit I-Save und Paket zur Kraftstoffeinsparung im Fernverkehr mit denen eines D13 eSCR Euro 6 Stufe D ohne Paket zur Kraftstoffeinsparung im Fernverkehr. Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung ist von zahlreichen Faktoren abhängig (fahrerisches Können, Nutzung der Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrzeugausstattung, Zuladung, Topographie, aktuelle Wetterbedingungen etc.).