Die epGroup stellt Flotte aus 250 Lkw auf Volvo Trucks um

Ismaning/Regensburg. Die ep|Group setzt mit Volvo Trucks weiterhin auf Wachstumskurs und ordert 80 Volvo FL. Eines der Fahrzeuge wurde jetzt am 21. Juli offiziell am Standort von Volvo Group Trucks Central Europe in Ismaning an die Geschäftsführung der ep|Group übergeben. Damit stellt der Logistik-Spezialist aus Regensburg und Bottrop seine rund 250 Fahrzeuge praktisch auf eine reine Volvo Trucks-Flotte um.
Übergabe Volvo FL_ep Group
Emanuel Lauf, Vertriebsdirektor von Volvo Trucks in Deutschland, übergibt einen von 80 Volvo FL an die Geschäftsführer der ep|Group: Georg Ehrlinger (linke Seite) und Wolfgang Rapior (rechte Seite).

Von den insgesamt 80 bestellten Volvo FL-12-Tonnern werden in diesem Jahr 40 Fahrzeuge und in 2017 die weiteren 40 Lkw ausgeliefert. „ Die Wirtschaftlichkeit des von uns eingesetzten Fuhrparks steht für  die ep|Group  im Vordergrund. Neben der guten Zusammenarbeit mit Volvo Trucks ist für uns ein einheitliches leistungsfähiges Flottenmanagementsystem für den gesamten Fuhrpark wichtig. Mit Dynafleet von Volvo haben wir ein solches System", so Wolfgang Rapior, Geschäftsführer der ep|Group.  Aus diesem Grund sind alle Lkw von Volvo Trucks bei der ep|Group mit der Vollversion von Dynafleet ausgestattet. So hat das Unternehmen den Verbrauch, die Lenkzeiten und die Positionen aller Fahrzeuge stets im Blick und kann über alle 19 deutschen Standorte sowie die Standorte in Tschechien und Polen hinweg effizient planen und disponieren.

Ein weiterer wichtiger Grund für die Umstellung der gesamten Flotte auf Volvo Trucks ist das Urteil der Fahrer. „Der Fahrermangel führt dazu, dass wir um jeden guten Berufskraftfahrer kämpfen und ihm einen optimalen, komfortablen und sicheren Arbeitsplatz bieten wollen. Der Volvo FL erfüllt unsere Ansprüche und ist bei den Fahrern beliebt", meint Georg Ehrlinger, Geschäftsführer der ep|Group. So sind alle bestellten Volvo FL mit dem Sicherheitsfahrerhaus, dem Kollisionswarner, dem  Notbremsassistenten und dem Spurhalteassistenten ausgestattet. Als Spezialist für den Verteilerverkehr ist der Volvo FL als 4x2 mit Curtainsider-Schiebeplanen-Aufbau, 5-Liter Motor mit 210 PS und dem Automatikgetriebe I-Sync sehr agil unterwegs. Die Lkw sind zudem mit dem Servicevertrag Gold abgesichert.

„Wir freuen uns sehr, dass die ep|Group auf ihrem Wachstumskurs unseren Produkten und unserem Service so vertraut, dass sie jetzt auf einen fast reinen Volvo Fuhrpark setzt. Dieses Vertrauen werden wir nicht enttäuschen", so verspricht Emanuel Lauf, Vertriebsdirektor von Volvo Trucks in Deutschland bei der Übergabe des Volvo FL an die ep|Group.

Zur ep|Group

• Logo: ep|Group - logistics and more!
  • Firmensitz: Regensburg/Bottrop
  • Standorte: 21
  • Geschäftsfeld: Transport- und logistische Dienstleistung, Lagerung, Distributionsverkehre
  • Flotte: zirka 250 Lkw (fast ausschließlich Volvo FH und Volvo FL)