Volvo Trucks

Deutschland

Volvo Trucks gewinnt drei Kategorien als beste Nutzfahrzeuge

Bei der Prämierungsfeier „Die besten Nutzfahrzeuge 2020” des ETM-Verlages erhält Volvo Trucks in drei Import-Kategorien für schwere Nutzfahrzeuge die Auszeichnung für den jeweils ersten Platz. Darunter auch in der innovativen Kategorie Elektro-Lkw Import. 8.125 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER wählten ihre Favoriten.
Volvo Trucks gewinnt drei Kategorien als beste Nutzfahrzeuge
Volvo Trucks gewinnt drei Kategorien als beste Nutzfahrzeuge

Bei dem ETM Award, der wegen der aktuellen Corona-Situation online vergeben wurde, gewinnt der Volvo FL Electric bei der Leserwahl des ETM Verlages die Kategorie Elektro-Lkw Import. Der größere Volvo FE Electric erreichte den dritten Platz.

Der Volvo FM und der Volvo FL setzten sich jeweils in den Importkategorien für Lkw bis 18t und ab 18t durch. Seit 2014 belegen diese beiden Modelle nun zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz. Zudem musste sich die Baureihe Volvo FH/ FH16 nur knapp in der Kategorie Fernverkehr-Lkw Import geschlagen geben, und erreichte den zweiten Platz. Der Volvo FMX lag bei den Baufahrzeugen ebenfalls auf einem guten zweiten Platz, gefolgt vom Volvo FH.

Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Trucks in Deutschland, erhielt die drei Trophäen mit der Post. „Es freut mich sehr, dass die Leserinnen und Leser der ETM Publikationen uns nun stabil über so viele Jahre zur Nummer 1 wählen. Das zeigt uns, dass die Zuverlässigkeit und das Image unserer Fahrzeuge nachhaltig überzeugt und begeistert. Wir sagen Danke!“

Zu ”Die besten Nutzfahrzeuge 2020”

Die Leserwahl der drei Fachzeitschriften des ETM-Verlages findet bereits zum 24. Mal in Folge statt. Zur Wahl standen 2020 über 253 Fahrzeug-Baureihen aus allen relevanten Nutzfahrzeugsegmenten wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Die Wahl findet mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA statt und wird seit 1997 mit einheitlicher Methodik durchgeführt.

PRESSEINFORMATION HERUNTERLADEN

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Manfred Nelles
Manager Media Relations
Pressesprecher Volvo Trucks
E-Mail: manfred.nelles@volvo.com 
Telefon: +49 (0)89 80074 119

 

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Händlernetzwerk mit 2.200 Servicestellen in rund 130 Ländern. Volvo Trucks werden in 12 Ländern auf der ganzen Welt gefertigt. 2023 wurden weltweit etwa 145.000 Volvo Lkw ausgeliefert. Volvo Trucks gehört zur Volvo Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Lastkraftwagen, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.